Mädchen. Sportlich. Begabt.

Offenes Ganztagsangebot mit Bewegungsschwerpunkt

Die OGS mit Bewegungsschwerpunkt wird in Kooperation mit dem SC Würzburg Heuchelhof sowie dem Mädchen- und Frauenfußball der Würzburger Kickers angeboten und ermöglicht talentierten Grundschülerinnen ein vielfältiges Sportprogramm. Im Rahmen der offenen Ganztagsbetreuung erhalten die Nachwuchstalente an vier Nachmittagen Sportangebote unter Anleitung erfahrener Leistungssportlerinnen.

Was ist eigentlich eine OGS?

OGS steht für Offene Ganztags-Schule. Bei diesem Betreuungsangebot erhalten Schüler*innen nach dem regulären Vormittagsunterricht am Nachmittag eine pädagogische Betreuung. Die OGS bietet hier den Schwerpunkt der sportlichen Förderung von Mädchen an und richtet das Angebot an talentierte Schülerinnen.

Das Sportangebot

Die Grundschülerinnen werden an vier Nachmittagen in verschiedenen Sportangeboten auf spielerische Art und Weise gefördert. Erfahrene Übungsleiterinnen trainieren die Mädchen und begeistern sie für Sport und Bewegung. Ziel ist es, die Persönlichkeit und das Talent der Nachwuchssportlerinnen nachhaltig zu fördern.

Ständig am Ball

Beim Fußball-Angebot werden die Mädchen für die schönste Nebensache der Welt begeistert.

Lena Wirth
FC Würzburger Kickers

Selbstverteidigung

Immer selbstbewusst

Beim Angebot im Bereich Selbstverteidigung wird das Selbstbewußtsein der Mädchen gestärkt.

Mara Leitner
SC Würzburg Heuchelhof

Alles in der Hand

Spielerisch werden die Mädchen mit Handball als Teamsport vertraut gemacht und ausgebildet.

Leonie Deffner
NFZ Juniorinnen

Stets mit Haltung

Turnen ist mehr als Haltung, beim Turnen entwickeln die Nachwuchstalente ihre Koordination.

Leonie Mößer/Luise Kessler
SC Würzburg Heuchelhof

Förderer

Die OGS mit dem Bewegungsschwerpunkt für Mädchen wird von einer Vielzahl an Förderern aus Gesellschaft und Wirtschaft der Region unterstützt. Werden auch Sie Förderer des Sportangebots für die Mädchen mit besonderen sportlichen Talenten.

Kontakt

Falls Sie Interesse daran haben, Ihre Tochter für die OGS mit Bewegungsschwerpunkt anzumelden oder weitere Informationen wünschen, senden Sie uns gerne eine Nachricht.

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

VR Bank Würzburg

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen