Sportclub Würzburg Heuchelhof e.V.

Präambel der Vereinssatzung

Der Sportclub Würzburg Heuchelhof e.V. steht zu den Grundsätzen der Menschenrechtscharta der Vereinten Nationen und den Grundsätzen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland. Er bekennt sich zu gleichen Rechten für alle Menschen, unabhängig ihrer Herkunft, Religion, des Geschlechts oder anderer Merkmale und setzt sich aktiv für diese Rechte ein. Insbesondere verpflichtet sich der Sportclub Würzburg Heuchelhof e.V. die Rechte von Kindern und Jugendlichen zu schützen und aktiv nach innen und außen zu vertreten. Das Handeln des Vereins und seiner Mitglieder ist auf diesen besonderen Schutz und die Wahrung der Menschenrechte ausgerichtet.

Der Sportclub Würzburg Heuchelhof e.V. setzt sich die Förderung des interethnischen und interkulturellen, friedlichen und respektvollen Miteinanders zum Ziel. Er engagiert sich als Verein zum Wohle seiner Mitglieder und zum Wohle der Gemeinde. Er bedient sich hierzu den Mitteln des Sports und fördert und pflegt Sport, Bewegung und Gesundheit seiner Mitglieder.

Aufnahme-Antrag

Ich beantrage meine Aufnahme als Mitglied des Sportclub Würzburg Heuchelhof, e.V. Ich verpflichte mich, sämtliche mit der Mitgliedschaft in Verbindung stehende Beiträge für mich und ggf. meine Familienangehörigen zu entrichten.

Jährliche Mitgliedsbeiträge

Die jährlichen Mitgliedsbeiträge beziehen sich auf die Beiträge für den Hauptverein. In den Abteilungen des Vereins können über diesen Mitgliedsbeitrag hinaus zusätzlich Abteilungsbeiträge anfallen. Bei Zuordnung eines oder von Familienmitgliedern zu mehreren Abteilungen sind die Abteilungsbeiträge in allen zugeordneten Abteilungen zu entrichten. Die Abteilungsmitglieder werden über die Höhe des Abteilungsbeitrags im Falle der Neueinführung oder Betragsänderung schriftlich (auch auf elektronischem Wege möglich) informiert.

• Kinder und Jugendliche bis einschl. 14 Jahren - € 84,00
  • Jugendliche ab dem 14. bis einschl. dem 17. Lebensjahr - € 96,00
  • Erwachsene ab dem 18. Lebensjahr - € 144,00
  • Familienbeitrag - € 192,00
  • Ermäßigter Beitrag (nur mit Nachweis) - € 108,00

Änderung der Abteilungszuordnung

Bei Wechsel eines Mitglieds, auch innerhalb einer Familienmitgliedschaft, der Abteilungszuordnung informiert das Mitglied eigenständig die Geschäftsstelle sowie die Abteilungsleitungen aller betreffenden Abteilungen über die geänderte Zuordnung in Schriftform.

Abschließende Bemerkungen zum Antrag

Bitte füllen Sie den nachfolgenden Mitgliedsantrag sorgfältig aus. Bei einer Familienmitgliedschaft sind die Daten für jedes einzelne Familienmitglied anzugeben. Eine rein familienbezogene Mitgliedschaft ohne Nennung der einzelnen Familienmitglieder ist nicht zulässig. Geben Sie für jedes Mitglied zudem die gewünschte Abteilung an.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle.

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Mit meiner Unterschrift erkenne ich die Vereinssatzung an und nehme zur Kenntnis, dass eine Kündigung nur zum Jahresende (31.12.) und in schriftlicher Form möglich ist. Es gilt eine einmonatige Kündigungsfrist (Eingang der Kündigung bis zum 30. November eines Jahres in der Geschäftsstelle). Mit meiner Unterschrift erlaube ich dem Sportclub Würzburg Heuchelhof e.V., meine persönlichen Daten in der vereinseigenen EDV-Anlage zu speichern. Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden die personenbezogenen Daten gelöscht und die Kündigung durch den Sportclub Würzburg Heuchelhof e.V., schriftlich bestätigt. *

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihres Mitgliedsantrags ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Herzlichen Dank für Ihren Antrag auf Mitgliedschaft im SC Würzburg Heuchelhof e.V. Dies ist KEINE Bestätigung der Mitgliedschaft, sondern lediglich die Bestätigung zum Erhalt Ihres Antrags. Über die Aufnahme werden Sie gesondert informiert.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen